Memminger Meile 2012

Durchblättern:

Seiteninhalt:  

Hans Krüger
Hans Krüger

Hans Krüger

"Nationalpark"

Nur eines Schuhs und einer Ansammlung von Fliegerbrillen bedarf Hans Krüger, um eine abstruse Ostberliner Geschichte zu erzählen, die mit einer verschimmelten Badehose beginnt, in einem Baumarkt Zwischenstation macht und schließlich über den Wolken in einem selbstgebastelten Flugzeug ihrem Höhepunkt entgegendeliriert...

Hans Krüger ist Schauspieler, Puppenspieler, Pilot und Shanty-Sänger. Aber vor allem ist er ein Meilenstein in der Geschichte der Pyrotechnik. Seine Erfindung: das erste mechanische Holzfeuerwerk der Welt.

Knallerbsen, Raketen, Knaller, Riesensonne und Superufo - alles aus Holz, stinkt nicht, kracht nicht, knallt nicht. Das muss man gesehen haben. Außerdem ist Hans Krüger selbst ein Knaller, einfach meisterlich im Erzählen!

"Das Szenario, das der Multikabarettist da mit einfachsten Mitteln und mit Hilfe seiner körperbetonten Brachial-Erzählkunst in unseren Köpfen entfacht, ist furios." Der Tagesspiegel

http://www.holzfeuerwerk.de