Memminger Meile 2012

Durchblättern:

Seiteninhalt:  

Martin Maier-Bode und Jens Neutag
Martin Maier-Bode (re.) und Jens Neutag

Festivaleröffnung: Martin Maier-Bode und Jens Neutag

"Doppelpass"

Draußen tobt König Fußball und wir feiern Festivaleröffnung. Das schon, aber wie! Wir machen die Kultur-Meile zur Fan-Meile und bieten zum Einstieg den kabarettistischen Doppelpass. Martin Maier-Bode und Jens Neutag zeigen uns, wie das fußballtrunkene Deutschland noch besser werden kann. Zwar wissen wir seit dem Sommermärchen 2006 einiges mehr, doch die breite Masse ist immer noch auf dem Stand des Hobbykickers.

Viele halten eine Viererkette nach wie vor für ein besonderes Schmuckstück. Daher haben die Bundesregierung und der DFB beschlossen, den Bürgern mit einer Werbekampagne Feiern, Anfeuern

und die Regeln des Fußballs nahezubringen. Dass gerade zwei Vollblutkabarettisten diesen Job bekommen haben, zeigt, wie kulturbeflissen der DFB inzwischen ist. Versprochen ist ein schnelles Spiel mit vielen Torraumszenen: Nationalstolz, politisch unkorrekte Fangesänge, verwirrende Spielerzitate und der unbedingte Wille, jede Pointe sicher zu verwandeln. Am Schluss ist es geschafft: ein Saal voller Bundestrainer! Ein Abend nicht nur für Fans!

http://www.fussballkabarett.de